Preise Event-Technik

Event-Technik (Ton & Licht) … klick auf … >EvT Miet-Liste<

Der genaue Preis ist abhängig vom genauen Bedarf. Die benötigte Arbeits-Zeit für den Auf- & Abbau sowie für die Tontechnik vor Ort (derzeit: € 20,- pro St.) sind sinnvoller Weise ebenfalls in der Tabelle angeführt (ganz unten). Preis berechnen: Einfach die gewünschte Anzahl in Spalte E eintippen.

Warum sind die gleichen Geräte bei DORA Music viel günstiger zu mieten als bei anderen Anbietern?

Da DORA Music nicht auf eine Gewinn-Maximierung ausgerichtet ist, können die Preise für die Vermietung außerordentlich günstig gehalten werden. Ursprünglich waren es Schul-Projekte – wie Musicals, Theater-Aufführungen u. dgl. – wofür die Geräte angeschafft wurden. Nachdem sie angeschafft waren, wurde befunden, dass es eigentlich viel zu schade ist, derart qualitätsvolle Geräte über längere Zeiträume einfach „stehen zu lassen“, da sie sich so gesehen kaum rentieren. Aus diesem Grund wurde der Entschluss gefasst, sie zunächst auch an andere Schulen und in weiterer Folge auch an alle anderen Interessenten zu vermieten.