König der Fische (2008)

 

Über das Musical „König der Fische“ (2008)
König-der-Fische-Inhalt

Das Musical „König der Fische“ wurde geschrieben von Peter Frank und aufgeführt von Schülern der VS Siegendorf, im Juni 2008. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte aus der Welt des Meeres, versehen mit Zitaten aus der Film- und Fernsehwelt sowie aus der Bibel.

Es war ein ungeahnt großer Erfolg: Jung und Alt waren begeistert (es ist kein reines Kinder-Musical !!!), Zeitungen berichteten darüber, und es gab auch Berichte im Burgenländischen Kabelfernsehen (BKF). Kinder von 3 Jahren und Erwachsene aller Altersklassen waren hingerissen vom Stück und von der schauspielerischen (und gesanglichen) Gesamtleistung der Kinder.

Musical 2008 Muränen Musical 2008 BandMusical 2008 Song End Musical 2008 Ob Kor-Fi

Dabei wurden Themen aufgegriffen wie Heimat, Umweltschutz, Freundschaft, Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung, Diktatur; sowie die Vielfalt der Sprachen (in Europa) … all diese Themen sind im Musical von zentraler Bedeutung. So soll jeder Zuschauer und Besucher hineintauchen in die Meereswelt, und dabei die Verbundenheit zwischen Mensch (bzw. Fisch …) und Natur erleben – und gleichzeitig spüren: „Das geht mich was an.“

Musical 2008 Alemanenfische Musical 2008 alle

Einzelne Personen (Kinder sowie Erwachsene) sind sogar drei Mal zu diesem Musical gekommen, weil es ihnen – nach eigenen Angaben – so gut gefallen hat. Aus diesem Grund wurde beschlossen, dieses Musical im Kulturzentrum Eisenstadt aufzuführen, und zwar vom 03. – 05. Dez. 2008.

CD König der Fische v CD „König der Fische“ (Frontseite)

cd cover+rŸckseite CD „König der Fische“ (Rückseite)