CD Atme in uns

CD Atme in uns vCD Atme in uns hOb für Erstkommunion, Firmung, oder einfach zum Anhören – die CD Atme in uns, Heiliger Geist enthält 16 sehr bekannte (und oft gesuchte) religiöse Lieder im Stil moderner Pop-Musik, sowie zwei eigene Song-Projekte. Im Inneren der CD befindet sich ein Booklet mit allen Texten. 

Dabei wurde ein besonderer Wert darauf gelegt, die CD musikalisch so innovativ und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, damit Freunde der anspruchsvollen Pop-Musik voll auf ihre Rechnung kommen. So beginnt beispielsweise der Titel-Song Atme in uns, Heiliger Geist mit Wind-Geräuschen, es öffnet sich knarrend eine Tür, bevor der Heilige Geist als mächtige Kraft in den Raum strömt. Den Titel Sing mit mir ein Halleluja eröffnen Klänge aus dem berühmten Meisterwerk Halleluja von G. F. Händel (aus „Der Messias“). Sogar ein Zitat aus der 4. Symphonie von Anton Bruckner (die „Romantische“) findet Anwendung im Titel „All die Fülle ist in dir“ 

Hör-Beispiel 01: Atme in uns, Heiliger Geist (OR: J. M. Morin / D. Tx: P. & M. Mugnier)

Ausschnitt daraus auf You Tube – als CD-Werbung:

Hör-Beispiel 02: Vater deine Liebe (OR: Ian Smale, 1984 / D. Tx: Helga König)

Hör-Beispiel 03: In deinem Namen wollen wir (Werner Puntigam, Linz)

Hör-Beispiel 04: Sing mit mir ein Halleluja (Thomas Egler, 1973)

Hör-Beispiel 05: Vater Unser (M.: Peter Janssens, 1972)

Hör-Beispiel 06: Dass du mich einstimmen lässt (Kommunität „Gnadenthal“, D-65 597 Hünfelden)

Hör-Beispiel 07: Lass die kleinen Dinge (Kaplan Alfred Flury, Schweiz 1964)

E-Mail-Adresse für Bestellungen: p.dora@aon.at
Preis für die CD „Atme in uns, Heiliger Geist“:   € 15,-