Aufstand im Korallenriff (2011)

Während beim 1. Musical unter dem Titel „König der Fische“ Themen wie Umweltschutz, Ausgrenzung und Fremdsein im Mittelpunkt standen, ging es in „Aufstand im Korallenriff“ vor allem darum, zu zeigen, dass Gewalt und Stärke nicht zum Ziel führen, sondern nur unglücklich machen; und weiters, dass auch Schwache und Ausgestoßene am Ende ihren Beitrag zur Rettung und Erlösung aller leisten können.

Aufstand im Korallenriff – Inhalt A4

Insgesamt wirkten genau 40 Kinder mit; hauptsächlich von den beiden 4. Klassen; aber auch Kinder der 2. und 3. Klassen waren mit von der Partie. Die Proben fürs Musical begannen im Feber 2011. Einige Bühnen-Elemente konnten wir aus dem Jahr 2008 übernehmen, der Rest der Requisiten wurde von Eltern und Lehrern besorgt (oder eben neu dazugekauft). Die Kostüme wurden von den Lehrern der VS Siegendorf entworfen und von den Eltern der kleinen Schauspieler zusammengenäht und bemalt.

Was die Choreographie betrifft, haben wir uns auch diesmal auf die professionelle Hilfe von Katharina Terdy-Kreuzberger verlassen. Die 40 m² große Bühne, sowie die Licht- und die Tontechnik waren nicht minder professionell; was zusammen mit der beachtlichen schauspielerischen Leistung der Kinder insgesamt zu einer überaus niveauvollen Musical-Produktion führte.

Mus 2011 Bild (135s)    Mus 2011 Bild (177s)

CD Aufstand bv

 

 

 

CD „Aufstand im Korallenriff “ (Frontseite)

CD Aufstand h

 

 

 

 

 

 

CD „Aufstand im Korallenriff “ (Rückseite)

 

 

 

HB 1 … Ein harter Tag (Beat-Fische):

HB 2 … Ihr schafft alles (Orakel-Krake Paul):

HB 3 … So geht es nicht weiter (Beat-Fische):

HB 4 … Shock Me Makkabäus (Makkabäus & Raub-Fische):

HB 5 … Phantom des Meeres (Teufels-Rochen & Ausséj):