CD Kunterbunt

CD Kunterbunt Cover vorneCD Kunterbunt h

Die CD-Produktion „Kunterbunt“ war ein Auftragswerk einer Jugend-Gruppe aus Donnerskirchen, die unter der Führung von Sandra und Elke viele religiöse Lieder einstudiert hatten.

Daraus entstand die Idee und der Wunsch, diese Lieder – viele davon stammen von den „Kisi-Kids“ – einmal auf CD aufzunehmen. Ursprünglich war geplant, diese Lieder ganz einfach – mit einer Gitarre und zwei Querflöten begleitet – auf CD zu bringen. Doch es blieb nicht bei der ursprünglichen Idee. Produzent Peter Frank hatte in dieser Phase gerade viel Zeit und großes Interesse, sein neu hinzu gekauftes Studio-Equipment zu testenMikrofone, Vorverstärker, Klang-Erzeuger wie Bass, Schlagzeug, verschiedene Keyboard-Sounds wie Klavier, Streicher, Synth-Sounds u. v.m. Es wurde viel experimentiert und an Klängen „gebastelt“, bis endlich – nach mehr als 300 Stunden – die CD in dieser Form fertig gestellt war.

Den Abschluss und Höhepunkt dieser Produktion bildete zweifellos der Auftritt bei „Licht ins Dunkel“ im ORF Landesstudio Eisenstadt, wo die CD offiziell vorgestellt wurde – und gleich zwei passende Lieder daraus zur Aufführung kamen.

Hörbeispiel 01: Unzählbar viele Engel … Lied beginnt bei 0:25 !! (Neben Sandra Kaiser und Elke Rosenitsch sind auch Verena und Anita Jahn an den Querflöten, sowie Christian Reischl am Keyboard und Peter Frank am Bass mit von der Partie.)

Hör-Beispiel 02: Selig bist du, Maria

Hör-Beispiel 03: Wir sind Gottes Familie Kunterbunt

Hör-Beispiel 04: You Are The King of Glory

Hör-Beispiel 05: Jesus mein Freund

Hör-Beispiel 06: Heilig ist er

Hör-Beispiel 07: Einen Schutzengel

Lied „Einen Schutzengel wünsch ich dir“ bei Licht ins Dunkel:

Hör-Beispiel 08: Magnificat (Groß sein lässt meine Seele den Herrn)

Hör-Beispiel 09: Der Herr segne dich

E-Mail-Adresse für Bestellungen: p.dora@aon.at
Preis für die CD „Kunterbunt“:   € 10,-